Drucken Redaktion Startseite

Plus in Keeneland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 248 vom Donnerstag, 17.01.2013

Mit einem Plus gegenüber dem Vorjahr endete nach fünf Tagen die Keeneland January Horses of All Ages Sale in Lexington. Insgesamt wurden 1.105 der angebotenen 1.477 Pferde für insgesamt 45.207.000 $ verkauft, der Schnitt pro Zuschlag stieg um 8 % auf 40.912 $. Die Auflösungsauktion des Bestandes von Issam Fares, zwei hochpreisige Mutterstuten aus dem Nachlass von Barbara Hunter und ein Street Cry-Jährlingshengst zu einem Zuschlag von 1,45 Millionen $, das waren die Highlights dieser Auktion und letztlich auch dafür verantwortlich, dass es zu einem höheren Umsatz.

Allerdings gab es gerade im unteren Bereich zahlreiche Zuschläge zu Dumping-Preisen. Weniger erfreulich war zudem die Zahl der nicht verkauften Pferde, die von knapp zwanzig auf 25 % stieg. "Es ist das alte Thema", meinte Keenelands Vice President of Sales Walt Robertson, "für überdurchschnittliche Pferde gibt es dementsprechende Preise, aber es gibt eben auch eine Menge Pferde, bei denen es schwer ist, sie zu verkaufen." Über die wichtigsten Zuschläge hatten wir sie bereits in unserer letzten Ausgabe informiert: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90