Drucken Redaktion Startseite

Pläne für die Klug-Stars

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 527 vom Freitag, 20.07.2018

Der „Galopper des Jahres“ Dschingis Secret (Soldier Hollow) wird seinen nächsten Start vermutlich in Berlin-Hoppegarten bestreiten. Der Longines Großer Preis von Berlin (Gr. I) könnte somit ein erneutes Aufeinandertreffen mit seinem Trainingsgefährten Windstoß (Shirocco) bringen. Überlegungen, Dschingis Secret in den King George VI and Queen Elizabeth (Gr. I) gegen Cracks wie Crystal Ocean, Waldgeist und Poet’s World zu starten, sind somit zu den Akten gelegt worden, von Besitzerseite wird die vorjährige Route bevorzugt, die ihn im Anschluß an Hoppegarten über den Prix Foy (Gr. II) in den Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) führen würde.

Derbysieger Weltstar (Soldier Hollow) dürfte hingegen bis Baden-Baden eine Pause einlegen. „Nicht unmöglich, dass er dann dort erstmals auf Windstoß trifft“, sagte Trainer Markus Klug am Sonntag in Köln, „so viele Gruppe I-Rennen gibt es ja leider nicht.“ Der Derby-Zweite Destino (Soldier Hollow) könnte seinen nächsten Auftritt am Diana-Tag in Düsseldorf in einem Gruppe III-Rennen haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90