Drucken Redaktion Startseite

Pläne für Protectionist

Startet bald für sein neues Quartier: Protectionist beim Satteln vor dem Melbourne Cup. www.rennstall-woehler.de -Susanne Wöhler

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 350 vom Donnerstag, 15.01.2015

Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Protectionist (Monsun) wird seinen ersten Start im Kalenderjahr 2015 möglicherweise schon im Februar bestreiten. Trainer Kris Lees nannte die Peter Young Stakes (Gr. II) über 1800 Meter am 21. Februar in Caulfield als mögliches erstes Ziel, danach könnte es im Australian Cup (Gr. I) über 2000 Meter weitergehen, das Rennen wird am 7. März in Caulfield gelaufen. Ein dann folgender Start wäre im The BMW (Gr. I) über 2400 Meter möglich. Lees betonte, dass Protectionist aktuell noch leichte Arbeiten verrichten würde. Eine Rückkehr auf kürzere Distanzen, zumindest als Aufbau für spätere Rennen, ist in jedem Fall geplant. „Ich bin gespannt, wie er dort zurechtkommt“, meinte der Trainer. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90