Drucken Redaktion Startseite

Pizarros Black Arrow im oneXtwo.com Bavarian Classic

Black Arrow unter William Buick gewinnt den Rossmann Derby-Trial vor dem späteren Sieger im Derby Italiano - Feuerblitz mit Robert Havlin. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Am Pfingstmontag, 28. Mai, von 13:00 bis 19:00 Uhr, findet auf der Galopprennbahn in München-Riem wieder der Bavarian Classic Renntag mit Sponsor oneXtwo.com statt. Das Großereignis begeistert traditionell ganze Familien mit Pferdesport, erstklassiger Verpflegung und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm für Groß und Klein. Einlass ist ab 13:00 Uhr: Klick zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainer und Besitzern im Profil!

Pfingst-Ausflug mit Vierbeinern, Tombola und Rahmenprogramm:

Am Pfingstmontag bietet München ein besonderes Ausflugsziel: Die Galopprennbahn in Riem lockt bei der spannenden Derby-Vorprüfung onextwo.com Bavarian Classic mit edlen Pferden. Direkt vor den Toren Münchens lädt das weitläufige Areal mit voll verglasten Tribünen, Rennbahnfernsehen, elektronischen Wettkassen, Multifunktionshalle und zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten zum Besuch ein. Zusätzlich veranstaltet Sponsor onextwo.com eine große Tombola, bei der es als Hauptpreis eine Flugreise für zwei Personen zum Hamburger Derby vom 30. Juni bis 02. Juli 2012 einschließlich zwei Übernachtungen mit Frühstück, Eintritt und Verpflegung im VIP-Bereich auf der Rennbahn sowie viele weitere attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Für Kinder (bis 16 Jahre freier Eintritt) gibt es einen beaufsichtigten Spielplatz mit Programm von Kinderspielzelt, Kinderschminken, Clown und Hüpfburg bis hin zu Animation und Ponyreiten.

Wer mit der S2 bis zur Haltestelle München-Riem fährt, kann die Rennbahn in wenigen Minuten zu Fuß erreichen, das Parken ist kostenlos.

Black Arrow von Claudio Pizarro und Tim Borowski, der Favorit

Ein vierbeiniger Promi wird in Riem zu Gast sein. Der Teofilio-Sohn Black Arrow, das Pferd von Stall 24 (Trainer Andreas Wöhler) hat zwei bekannte Besitzer. Die Nationalspieler Claudio Pizarro und Tim Borowski haben mit ihrem "Schwarzen Pfeil" einen sehr viel versprechenden Dreijährigen. Die letzte Leistung von Black Arrow wurde am letzten Sonntag in Rom beim Derby Italiano sensationell durch den Sieg des Münchner Eivissa-Cracks Feuerblitz aufgewertet, der die mit 550.000 € dotierte Prüfung gewann. Black Arrow hatte seinen »feurigen« Konkurrenten beim letzten Start leicht geschlagen.

Die Tatsache, dass der FC Bayern den »Pizza« laut Zeitungsberichten wieder in München verpflichten will, lässt darauf hoffen, dass zumindest einer der Besitzer des Stall 24 am Montag in Riem mit dabei ist. Claudio Pizarro hat in Peru viele Rennpferde und ist ein absoluter Galoppsport-Fan.

Aber ein Rennen wird erst im Ziel gewonnen und der Hengst aus dem Stall von Trainer Andreas Wöhler hat namhafte Konkurrenten aus den besten deutschen Quartieren zu besiegen. Wöhler hatte mit einem Pferd, das Fußballprofi Didi Hamann teilweise gehörte, sogar das Derby gewonnen. Im Sattel von Black Arrow sitzt der englische Starjockey William Buick, der als "the man for the big race" auf der Insel bekannt ist.

Feuerblitz mit Robert Havlin in Hannover noch Zweite - danach gelang der Derbysieg in Italien. www.galoppfoto.deFeuerblitz mit Robert Havlin in Hannover noch Zweite - danach gelang der Derbysieg in Italien. www.galoppfoto.deDer drei Jahre alte deutsche Galopper-Hengst Feuerblitz hat in Rom überraschend das Derby Italiano gewonnen. In dem mit 550. 000 Euro dotierten Rennen war Feuerblitz unter Jockey Robert Havlin im Ziel um einen Kopf voraus und setzte sich vor Wild Wolf und Smoking Joe durch. Der aus dem Stall Eivissa und von Michael Figge in München trainierte Sieger wird am Pfingstmontag nach dem dritten Rennen im Führring vorgestellt.

Die Starter im oneXtwo.com - Bavarian Classic
(55.000 Euro, Gr.III, 2200 Meter):

Showdancer

Nach einem nichtssagenden Start ist der Versuch von Showdancer in diesem Gruppe-Rennen wohl reine Spekulation. Zehnter von Elf am 29. April in Hannover und vom Sieger fast 30 Längen weg, da lassen sich kaum Chancen erkennen. Trainer Norbert Sauer ist aber ein „alter“ Fuchs, warten wir ab, was dabei heraus kommt.

Sharivar

Dem Hengst geht bereits lange ein hervorragender Ruf voraus. Andreas Wöhler brachte ihn erst einmal an den Start. Nach einem Rennen auf Warten konnte Eduardo Pedroza in Dresden im Handumdrehen die Lage zu Gunsten von Sharivar klären. Am Totalisator bekamen die Wetter bei dessen Debüt gerade mal 14 für 10 ausbezahlt. Das Vertrauen war immens. Nun gilt in München Trumpf zu bedienen, um die Option Hamburger Derby weiterhin im Auge zu behalten.

Salon Soldier

Der amtierende deutsche Meisterjockey Filip Minarik reitet diesen äußerst beständigen Hengst. Mit einem dritten Platz beim letztjährigen Auktionsrennen gab der Gast aus Köln bereits seine Visitenkarte in Riem ab. Damals waren über die Meile Global Thrill und Winafortune schneller. Nach einer Niederlage gegen den starken Russian Song, verabschiedete sich Salon Soldier am 12. Mai in Köln als 11:10 Favorit aus der sieglosen Klasse. Sein Coach Peter Schiergen hat im eigenen Stall genügende Vergleichsmöglichkeiten, so dass der Soldier Hollow-Sohn auf keinen Fall unterschätzt werden sollte.

Pakal

Riemer Interessen vertritt Pakal, der bei seinen zwei diesjährigen Starts nicht voll überzeugen konnte. Im Vorjahr (noch für Mario Hofer) war er recht fleißig, absolvierte sieben Starts und zeigte seine beste Leistung als Zweiter im Criterium International (Gruppe I) in Saint-Cloud. In diesem Jahr war Pakal im Dr. Busch-Memorial ohne Möglichkeiten, wurde dann immerhin im Frühjahres-Preis des Bankhauses Metzler (Gruppe III) in Frankfurt Vierter. Heute muss der Lord of England-Sohn beweisen, dass er über die verlangte 2000 Meter Strecke kommt.

Lysino

Der Ittlinger legte seine Maidenschaft am Maifeiertag in München ab. Er ist sowohl Distanz- als auch Bahnsieger und mit Sicherheit ein Kandidat mit Potenzial. Der Franzose Gaetan Masure, der übrigens in Paris auch Hindernisrennen reitet, wird im Sattel sitzen. Lysino will mit einer guten Vorstellung beweisen, dass er auch in der Spitzenklasse mithalten kann. Ein recht geschontes Pferd mit Steherqualitäten, der auf dem Wettschein gehört.

Black Arrow

Bei seinem letzten Sieg im Derby-Trial von Hannover schlug dieses Pferd den jüngsten Gewinner im Derby Italiano, Feuerblitz, mit dreieinhalb Längen. Unter seinem heutigen Reiter siegte Black Arrow trotz Höchstgewichtes Start-Ziel ohne ernsthaft bemüht zu werden. Die Strecke betrug in Langenhagen 2200 Meter und es könnte sogar sein, dass dem Teofilo-Sohn der 200 Meter kürzere Weg noch mehr entgegen kommt. Vier Starts, drei Siege und eine knappe Niederlage im Ratibor-Rennen (Gruppe III) gegen den starken Pastorius sprechen eine eindeutige Sprache. Der talentierte Hengst befindet sich im Besitz der Fußballgrößen Claudio Pizarro und Tim Borowski. Wer Black Arrow schlägt, kann sich wohl in die Siegerliste der oneXtwo.com – Bavarian Classic einschreiben.

Kolosseum

Zum letztmöglichen Termin wurde diese nobel gezogene Stute nachgenannt. Die Karlshoferin ist eine rechte Schwester zum Derbysieger Kamsin und gelten natürlich dementsprechend einige Erwartungen. Bei ihrem bisher einzigen Start am 6. Mai in Frankfurt wurde Kolosseum Dritte. Sie endete in einem ansprechend besetzten Maidenrennen ausgesprochen stark. Stehvermögen ist bei der von Wolfgang Figge vorbereiteten Samum-Tochter keine Frage und gegen weichen Boden hätte sie sicher nichts einzuwenden.

Das onextwo.com Gewinnspiel:

So funktioniert es:

  • Am 28.05.12 beim Bavarian Classic Renntag in München eine Pferdewette in Höhe von mindestens 5,- Euro abgeben.
  • Der Wettschein jeder verlorenen Wette (in den Rennen 1-7) in Höhe von mindestens 5,- Euro kann teilnehmen.
  • Auf dem Wettschein gut lesbar in Druckbuchstaben Vor- und Nachname vermerken.
  • Den Wettschein in die zur Verfügung gestellte Lostrommel  beim Kiosk am Führring einwerfen.

Aus allen eingeworfenen, lesbaren Wettscheinen ohne Gewinn beim Rennen werden bei einer Ziehung nach dem 8. Rennen die Gewinner ermittelt und öffentlich verlesen.

Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Minuten, verfällt sein Gewinn und es wird ein neuer Gewinner ermittelt.

Sie können gewinnen: Hauptpreis eine Flugreise für zwei Personen zum Hamburger Derby vom 30. Juni bis 02. Juli 2012 einschließlich zwei Übernachtungen mit Frühstück, Eintritt und Verpflegung im VIP-Bereich auf der Rennbahn und viele weitere attraktive Preise

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90