Drucken Redaktion Startseite

Pivotal führt Cheveley Park-Portfolio an

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 594 vom Freitag, 15.11.2019

Deutlich kleiner geworden ist das Deckhengst-Portfolio des Cheveley Park Studs in Newmarket, das unverändert von den Veteran Pivotal (Polar Falcon) angeführt. Im kommenden Jahr wird er 27 Jahre alt, ist unverändert im Deckbetrieb, steht aber schon seit geraumer Zeit nur noch für eine begrenzte Zahl von Stuten zu einer Taxe zur Verfügung, die mit „private“ angegeben wird. Er ist aktuell der führende Mutterstutenvererber in Europa, allein 2019 hatten acht seiner Töchter Gr. I-Sieger auf der Bahn.

Ebenfalls „private“ ist im zweiten Jahr in Folge der Tarif für Dutch Art (Medicean), Vater von bisher zwölf Gr.-Siegern. Ulysses (Galileo), Sohn der Oaks (Gr. I)-Siegerin Light Shift, selbst zweifacher Gr. I-Sieger, steht in seinem dritten Jahr in Cheveley Park für 15.000 Pfund, bisher waren es 15.000 Pfund. Twilight Son (Kyllachy) und Mayson (Invincible Sprit) werden für 7.000 bzw. 5.000 Pfund angeboten.

Vier Hengste haben das Gestüt verlassen. Unfortunately (Society Rock) steht in Partnerschaft mit dem Springfield House Stud in Irland, Intello (Galileo), Lethal Force (Dark Angel) und Garswood (Dutch Art) wechselten nach Frankreich. Intello steht, wie lange geplant, erneut im Haras du Quesnay, wo er schon einmal war, Lethal Force debütiert in Grandcamp, Garswood, Vater von bisher zwei Gr.-Siegern, geht ins Haras de la Huderie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90