Drucken Redaktion Startseite

Pissarro (Tertullian) Dreijährigen-Sieger in Köln

Der Tertullian-Sohn Pissarro gewinnt mit Filip Minarik vor dem populären Schecken Silvery Moon. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Viel hatte Pissarro bisher noch nicht geboten, sein souveräner Sieg wurde somit auch am Toto entsprechend honoriert. Der Tertullian-Sohn stammt aus einer Fährhofer Familie, die Mutter Palmeira (Lomitas) startete in der Zucht in Frankreich, kam dann in das Gestüt Graditz und ist jetzt wohl endgültig wieder in Frankreich.

Sie hat vier Sieger auf der Bahn, eine Jährlingsstute von Dalghar wurde gerade bei Osarus in La Teste für 9.000 Euro verkauft. Palmeira ist eine Schwester der Criterium de Saint-Cloud (Gr. I)-Siegerin Paita (Intikhab) und der Preis der Diana (damals Gr. II)-Siegerin Puntilla (Acatenango). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90