Drucken Redaktion Startseite

Pierro hat Karriere beendet

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 262 vom Donnerstag, 25.04.2013

Mit einer Niederlage verabschiedete sich der fünffache Gr. I-Sieger Pierro (Lonhro) am Samstag im australischen Randwick von der Rennbahn. In der BMW Doncaster Mile (Gr. I), in der es über 1600m umgerechnet rund €1,6 Millionen zu gewinnen gab, scheiterte er in einem 18köpfigen Feld als Favorit an den 20:1-Außenseiter Sacred Falls (O'Reilly). Dieser ist in Neuseeland gezogen, hatte dort mit den New Zealand 2000 Guineas (Gr. I) seinen bislang größten Erfolg erzielt. Chris Waller ist sein Trainer, im Sattel saß Tommy Berry

Der von Darley 2009 gezogene, bei 14 Starts elfmal erfolgreiche Pierro hat insgesamt rund €3,6 Millionen verdient, zweijährig gewann er mit den Golden Slippers Stakes das wertvollste Zweijährigen-Rennen der Welt. Wo der von Gai Waterhouse trainierte Pierro als Deckhengst aufgestellt wird, ist noch nicht entschieden.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90