Drucken Redaktion Startseite

Ein Pferd mit Zukunft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 365 vom Donnerstag, 30.04.2015

Vier Rennen gewann Frankie Dettori am Samstag im englischen Sandown, eines davon auf Gruppe-Ebene, auf der sich demnächst auch der drei Jahre alte Jack Hobbs (Halling) bewegen wird. Bei seinem erst zweiten Start – erfolgreich debutiert hatte er zweijährig am 27. Dezember in einem Maidenrennen auf der Tapeta-Bahn in Wolverhampton  - ging er als heißer Favorit in einem sehr gut besetzten 2000-m-Handicap auf und davon, gewann mit zwölf Längen Vorsprung.

Er besitzt noch eine Nennung für das Investec Derby (Gr. I). Der einstige 60.000-gns.-Jährling ist Bruder zu drei Siegern, die von Swain stammende Mutter hat drei Rennen in den USA gewonnen, die zweite Mutter Golden Pond (Don’t Forget Me) war dort im Orchid Handicap (Gr. II) und zudem auf Gr. III-Ebene erfolgreich. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90