Drucken Redaktion Startseite

Ein Pferd für alle Jahreszeiten

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 586 vom Freitag, 20.09.2019

Im Februar hatte der acht Jahre alte Berrahri (Bahri) bei seinem vierten Besuch in der Schweiz den Großen Preis von St. Moritz gewonnen. Doch der Wallach, der passenderweise der Besitzergemeinschaft White Turf Racing gehört, kommt auch auf Gras bestens klar. Im Juni/Juli gewann er zwei Handicaps in Lingfield und Sandown, am vergangenen Donnerstag siegte er in Epsom im Jump Jockeys‘ Derby Handicap, einem Rennen, in dem ausschließlich Reiter mit einer Lizenz für Hindernisrennen in den Sattel steigen dürfen. Doch Siegjockey Joey Haynes ist eigentlich ein Flachjockey, hat nur gelegentlich in National Hunt-Flachrennen geritten, womit seine Teilnahme nicht unumstritten war. Für Berrahri, mit dem Trainer John Best nächstes Jahr wieder eine Reise in den Engadin plant, war es beim 90. Start der 15. Sieg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90