Drucken Redaktion Startseite

"Pferd des Jahres" aus Wittekindshof

Nina Celebre in einer aktuellen Aufnahme im Castletown Stud in Irland. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 524 vom Freitag, 29.06.2018

Pakistan Star (Shamardal), Gr. I-Sieger aus der Zucht des Gestüts Wittekindshof, gewinnreichstes Pferd aus deutscher Zucht, ist von den Lesern der South China Morning Post zum „Pferd des Jahres“ gewählt. 68% der Stimmen fielen auf ihn, dahinter landeten Beauty Generation (Road to Rock) und Time Warp (Archipenko). Pakistan Star, der zuletzt den Audemars Piquet QEII Cup (Gr. I) und den Chartered Champions & Chater Cup (Gr. I) gewinnen konnte, ist bereits in die Sommerpause gegangen.

Seine Mutter Nina Celebre (Peintre Celebre) ist in diesem Jahr in Irland von Lope de Vega (Shamardal) gedeckt worden und wird als tragend gemeldet, der Vater steht ja für fremde Züchter nicht mehr zur Verfügung. Die Stute ist vergangenes Jahr güst geblieben, eine von Golden Horn stammende Jährlingsstute wird im Oktober in "Book 1" von Tattersalls angeboten. Ein Jahr älter ist ein Mastercraftsman-Sohn, der 2017 bei der BBAG für 235.000 Euro an das Al Shahania Stud verkauft wurde. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90