Drucken Redaktion Startseite

Perelle-Hengst gewinnt Norwegisches Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 331 vom Donnerstag, 28.08.2014

Der vom Haras de la Perelle gezogene Eye In The Sky (Sinndar) hat am Sonntag unter Rafael Schistl  das mit rund €160.000 dotierte Norwegische Derby gewonnen, er verwies Duke Derby (Duke of Marmalade) auf Rang zwei. Damit nahm er Revanche für die knappe Niederlage im Schwedischen Derby, in dem er in Jägersro auf Dirt nur eine Nase hinter dem von Per Graberg gerittenen Konkurrenten, der ebenfalls von Niels Petersen trainiert wird, geschlagen war. Auf tiefer Bahn trennten die beiden Erstplatzierten diesmal zwei Längen, Dritter wurde der im vergangenen Jahr noch von Aidan O'Brien trainierte Stubbs (Danhill Dancer).

Als Favoritin war die vom Gestüt Zoppenbroich gezogene Amie Noire (Soldier of Fortune) an den Start gegangen, im 15köpfigen Feld belegte Wido Neuroths Stute, die zuvor die Oaks in Schweden gewonnen hatte, Rang fünf. Der Sieger, der als Jährling bei Arqana in Deauville für €75.000 in jetzigen Besitz gegangen war, hatte im Frühjahr auch ein Gastspiel in Meydan/Dubai gegeben, kam dort aber bei drei Starts über einen vierten Platz nicht hinaus.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90