Drucken Redaktion Startseite

Penmaen (Pivotal) Listensiegerin im Hoppegartener Fliegerpreis

Penmaen holt mit Louis-Philippe Beuzelin im Sattel ihren ersten Black Type-Sieg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Ein souveräner Sieg von Penmaen in diesem Sprint, nach dem konstatiert werden muss, dass es wohl sehr schwer werden wird, Deutschlands wichtigstes Kurzstrecken-Rennen, die Goldene Peitsche (Gr. II) im Lande zu behalten. Dafür wäre Penmaen jetzt automatisch qualifiziert, nicht unmöglich, dass sie dort antritt. Immerhin hat sie in Frankreich auf kurzen Distanzen bereits respektable Leistungen gezeigt. Dreijährig war sie in drei Handicaps in Folge erfolgreich, kletterte damit allmählich in die Black Type-Klasse, im letzten Jahr war sie einmal Dritte auf Listenebene.

Die Pivotal-Stute, die in den Farben des Besitzers und Züchters von Al Kazeem läuft, ist eine Tochter der Listensiegerin Lady Grace (Orpen), die in den Summer Stakes (Gr. III) in York einmal Zweite und einmal Dritte war. Penmaen, ihr zweites Fohlen, ist ihr bisher bester Nachkomme, zwei andere haben gewonnen, ein Jährlingshengst stammt von Nathaniel.

Sie ist eine rechte Schwester der Prestige Stakes (Gr. III)-Siegerin Gracefully, die für das Haras de la Perelle die ausgezeichnete Giofra (Dansili) gebracht hat, Siegerin in den Falmouth Stakes (Gr. I) und im Prix d’Harcourt (Gr. II). Zwei Geschwister von ihr haben Listenrennen gewonnen. Die Linie war eine Zeitlang, durch Princess Taufan (Taufan) und ihre Nachkommen, auch im Gestüt Röttgen vertreten. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis und dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90