Drucken Redaktion Startseite

"Pegasus" mit Toast of New York

Toast of New York bei seinem Sieg vor drei Jahren im UAE Derby. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 499 vom Freitag, 22.12.2017

Toast of New York (Thewayyouare), sechs Jahre alter Hengst im Besitz von Al Shaqab Racing, wird am 27. Januar in Gulfstream Park im mit zwölf Millionen Dollar dotierten Pegasus World Cup an den Start kommen. Al Shaqab hat mit Reeves Thoroughbred Racing, im Besitz einer eine Million Dollar teuren Startberechtigung für das Monsterrennen, ein entsprechendes Abkommen geschlossen. Der von Jamie Osborne trainierte Toast of New York, 2014 Zweiter im Breeders‘ Cup Classic (Gr. I), hatte unlängst in Lingfield nach einer Pause von 1.130 Tagen ein erfolgreiches Comeback gegeben. Er war in der Zwischenzeit Deckhengst in Katar, litt dort aber unter mangelnder Beschäftigung.

In Gulfstream Park trifft er in dem über 1800 Meter führenden Rennen aller Voraussicht nach auf den aktuellen Breeders‘ Cup Classic-Sieger Gun Runner (Candy Ride). Die Deadline für den Kauf von Startberechtigungen ist am vergangenen Freitag abgelaufen, nur neun der zwölf Slots waren zu diesem Zeitpunkt verkauft. Die Stronach-Gruppe als Veranstalter erwarb daraufhin die verbliebenen drei Slots in der Hoffnung, noch zusätzliche Starter zu finden. Dabei sind derzeit mit Gun Runner, Collected (City Zip), West Coast (Flatter) und War Story (Northern Afleet) die ersten vier aus dem Breeders‘ Cup Classic, zudem mit Gunnevra (Dialed Inn) der Sechstplatzierte. Für Coolmore wird Stellar Wind (Curlin) antreten. Die noch fünf Jahre alte Stute war in Keeneland im November für sechs Millionen Dollar gekauft worden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90