Drucken Redaktion Startseite

Pedroza und Palik gewinnen Harzburger Hauptrennen

Autor: 

Pressemitteilung

München und Köln heißen die Standorte der Sieger in den beiden wichtigsten Rennen am vorletzten Tag der Rennwoche in Bad Harzburg. 8.000 Zuschauer sahen zunächst den Sieg der vier Jahre alten Darshana im Großen Preis der Braunschweigischen Landessparkasse über 1850 Meter. Champion Eduardo Pedroza saß im Sattel der von Jutta Mayer in München-Riem trainierten Stute, die dem Gestüt Park Wiedingen von Helmut von Finck gehört. Platz zwei ging an Valenzani (Stefanie Hofer) vor dem Favoriten Mistic Fire (Filip Minarik). Den ebenfalls mit 20.000 Euro dotierten Preis der Stadtwerke Bad Harzburg sicherte sich der in Köln von Andreas Löwe trainierte Ocamitos unter Jiri Palik gegen Pickwick (Stefanie Hofer) und Readyspice (Piotr Krowicki).

8.000 Zuschauer sorgten einmal mehr für einen sehr guten Wettumsatz. In zehn Rennen flossen 290.962 Euro durch die Wettkassen. Das ist gegenüber den 311.847 Euro des Vorjahres zwar ein leichtes Minus, doch gab es damals gleich mehrere Jackpots, die das Wettverhalten befeuerten, zudem war der Besuch bei sommerlichen Temperaturen besser. „Mit diesem Umsatz können wir sehr gut leben“, kommentierte Rennvereins-Präsident Wilhelm Baumgarten.  

Die Harzburger Rennwoche endet am Sonntag mit neun Rennen, erster Start ist um 13.40 Uhr

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90