Drucken Redaktion Startseite

Pech für Hammer-Hansen

Lord North zieht an Beringer unter Thore Hammer-Hansen (gelber Dress) vorbei. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 588 vom Freitag, 04.10.2019

Thore Hammer-Hansen, 19, aufstrebender Nachwuchsreiter mit bisher 17 Saisonsiegen in England, hatte am Samstag den bisher größten Erfolg seiner Karriere vor Augen, als er im Cambridgeshire, einem der bedeutendsten Handicaps Englands, im Sattel von Beringer (Sea The Stars) 300 Meter vor dem Ziel klar in Front  lag. Doch dann gab es noch einen gewissen Frankie Dettori. Denn der rauschte auf Lord North (Dubawi) aus dem Stall von John Gosden auf den letzten Metern noch heran und sicher vorbei. Der drei Jahre alte Wallach war das „Gamble“ im 30köpfigen Teilnehmerfeld auf der 1800-Meter-Distanz, er war von 10:1 zwei Tage vor dem Rennen auf 9:2 herunter gewettet worden. Das Cambridgeshire ist mit rund 160.000 Pfund dotiert.

Für Hammer-Hansen war es ein eher unglücklicher Tag: Bei seinen drei Ritten auf zwei verschiedenen Bahnen wurde er jeweils Zweiter und handelte sich auch noch eine sechstägige Sperre wegen zu häufigem Peitscheneinsatz ein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90