Drucken Redaktion Startseite

Peace Society (Ifraaj) Listensiegerin im Coolmore Stud Baden-Baden Cup in Baden-Baden

Peace Society gewinnt auf der Außenbahn mit Eduardo Pedroza (gelbe Kappe). www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Fast auf den Tag vor einem Jahr hatte Peace Society in Iffezheim das Kronimus-Rennen gewonnen. Sie war damals die erste Black Type-Siegerin, die auf dem Stonereath Stud unter der Leitung  der Familie Berglar gezogen und groß geworden ist – früher ging es auch kaum, denn der Jahrgang 2012 war auch der erste nach der Erwerbung des Gestüts in Kentucky.

In diesem Jahr hatte Peace Society so ihre Schwierigkeiten, sie hatte im Frühjahr eine Infektion, dann gab es Probleme mit den Hufen, mit geklebten Hufeisen kam sie in Iffezheim an den Start und gewann das Rennen mit einer starken Speedleistungen im nahezu letzten Galoppsprung. Die Mutter Peace Royale hat fünf Rennen gewonnen, darunter das Schwarzgold-Rennen (Gr. III) und den Preis der Spielbank Hamburg (Gr. III). In der Zucht startete sie mit Panja (Dalakhani), die bislang platziert gelaufen ist, es folgte Peace Society. Eine Jährlingsstute von Hat Trick seht bereits in Schlenderhan, sie wird in Deutschland ins Training kommen.  Ein Stutfohlen stammt von Pioneerof The Nile, in diesem Jahr war Peace Royale bei Broken Vow, von dem sie tragend ist.

Peace Royale ist Schwester von acht Siegern, darunter ist Peaceful Love (Dashing Blade), Gr. III-Siegerin und Black Type-Vererberin. Eine weitere Schwester, die Lord of England-Tochter Penny Lane kommt bei der BBAG-Jährlingsauktion mit der Lot-Nummer 54 in den Ring. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90