Drucken Redaktion Startseite

Pause für Richard Johnson

Richard Johnson. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 602 vom Freitag, 24.01.2020

Richard Johnson, 42, in der Nachfolge des legendären Sir Tony McCoy viermal Championjockey über Hindernisse in Großbritannien, wird seinen Titel kaum verteidigen können. Am Dienstag zog er sich in Exeter einen Armbruch zu und wird mehrere Wochen pausieren müssen. Sein Ziel ist es, in rund sechs Wochen beim Festival in Cheltenham wieder reiten zu können, was nicht ganz unrealistisch erscheint. Allerdings dürfte das Championat verloren sein, angesichts seiner bisher 111 Saisonsiege 2019/2020, denn sein schärfster Rivale Brian Hughes, 34, dessen Terrain vorwiegend der Norden des Landes ist, hatte am Montag in Newcastle eine Dreierserie hingelegt und damit 114 Siege auf seinem Konto. Nummer drei in der Statistik ist aktuell Sam Twiston-Davies mit 86 Erfolgen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90