Drucken Redaktion Startseite

Paul Johnson hört auf

Paul Andrew Johnson - hier mit Schonacher beim Aufgalopp - hängt die Jockeystiefel an den Nagel und wird Assistenztrainer bei Andreas Löwe. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 175 vom Freitag, 29.07.2011

Paul Andrew Johnson, 41, seit Jahrzehnten in Deutschland im Sattel aktiver Brite, hat am Sonntag in Bad Harzburg sein letztes Rennen geritten. Konnte er tags zuvor mit Boccatus noch gewinnen, wurde er beim finalen Auftritt auf Approved Force im Seejagdrennen reiterlos. Seine genaue Siegzahl kennt er nicht, „über vierhundert sind es bestimmt“, meint er, annähernd dreihundert Flachrennen hat er gewonnen. In jüngerer Zeit war er häufig in Hindernisrennen in Italien unterwegs, wo er in der Spitzengruppe der dortigen Jockeys eine führende Rolle spielte. Johnson wird zukünftig am Stall von Trainer Andreas Löwe eine verantwortliche Rolle im Assistenzbereich einnehmen. „Längere Abwesenheiten sind dann nicht mehr drin“, sagt er, „deshalb höre ich auf.“ 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90