Drucken Redaktion Startseite

Patinack Farm am Ende ?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 229 vom Donnerstag, 23.08.2012

Australische Medien spekulieren über einen Zusammenbruch des rennsportlichen Imperiums von Nathaniel Tinkler, der in den vergangenen Jahren einer der größten Investoren in Zucht und Rennsport auf dem fünften Kontinent war. Tinklers Patinack Farm soll rund 1.200 Pferde umfassen, darunter sind neun Deckhengste und eine hochklassige Mutterstutenherde. Seit 2007 soll er umgerechnet 250 Millionen € in seine Vollblüter gesteckt haben, fünf Gr. I-Siege sind die Ausbeute. Der noch jugendliche, schwergewichtige Tinkler hat sein Geld als Minenbesitzer gemacht, er ist auch Eigner mehrerer Profi-Sportvereine. Sein Vollblut-Imperium soll er Gerüchten zufolge im Paket Scheich Fahad Al Thani aus Katar angeboten haben. Das aktuell beste Pferd in seinem Besitz ist Black Caviars jüngerer Bruder All Too Hard (Casino Prince), ein Gr. II-Sieger.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90