Drucken Redaktion Startseite

Pastorius und Dabirsim machen ihren Job

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 306 vom Donnerstag, 06.03.2014

Vier Tage nach seinem Boxennachbarn Maxios (Monsun) meldet nun auch Pastorius (Soldier Hollow) im Gestüt Fährhof seine erste Stute tragend. Es ist die in Fährhofer Besitz stehende Donna Lavinia (Acatenango), eine Schwester des Gr. I-Siegers Durban Thunder (Samum), inzwischen Deckhengst im Peria Stud in Irland. Interessanterweise traf Pastorius in seiner Rennlaufbahn zweimal auf diesen Konkurrenten, in beiden Fällen blieb er Sieger, jeweils 2012 im Grossen Dallmayr-Preis (Gr. I) und im Westminster-Preis der Deutschen Einheit (Gr. III).  

Der neue Karlshofer Deckhengst Dabirsim (Hat Trick) hat gleichfalls seinen ersten Test bestanden. Tragend ist Anavera (Acatenango), eine mehrfache Siegermutter aus einer Schlenderhaner Linie. Und auch das Gestüt Westerberg hat mit der in französischem Besitz stehenden Allegro Vivace (Muhtathir) eine von Dabirsim gedeckte Stute als tragend untersucht.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90