Drucken Redaktion Startseite

Pasquier-Sperre bestätigt

Für drei Monate gesperrt: Stephane Pasquier. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 278 vom Donnerstag, 15.08.2013

Stephane Pasquier, französischer Spitzenjockey, muss nach dem Spruch der französischen Sportgerichtsbarkeit von Mitte August an drei Monate auf seine Reitlizenz verzichten. Bei einer routinemäßigen Dopingprobe war eine verbotene Substanz festgestellt worden, wobei nicht offiziell mitgeteilt wurde, um was es sich dabei handelt, dem Vernehmen nach soll es Kokain gewesen sein. So ganz erscheint die Angelegenheit aber nicht geklärt, Pasquier bestreitet vehement jegliche Schuld, normalerweise beträgt die Strafe ohnehin sechs Monate, derzeit wird von einer Kontamination ausgegangen. Der Reiter will jetzt ein Zivilgericht anrufen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90