Drucken Redaktion Startseite

Pakistan Star verlässt Quarantäne

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 605 vom Freitag, 14.02.2020

Das gewinnreichste Pferd aller Zeiten aus deutscher Zucht, der jetzt sieben Jahre alte Pakistan Star (Shamardal), hat die Quarantäne in Dubai verlassen und eine Box bei seinem neuen Trainer Doug Watson in Meydan bezogen. Wann er dort das erste Mal an den Start gehen wird, ist offen, für den Tag rund um den Dubai World Cup (Gr. I) ist er in jedem Fall nicht gemeldet. Seinen letzten Sieg hat er im Mai 2018 im Standard Chartered Champions & Chater Cup (Gr. I) in Sha Tin/Hong Kong absolviert, auch ein Trainerwechsel von Tony Cruz zu Paul O’Sullivan im Frühjahr 2019 hat nichts an seiner eher defensiven Haltung zum Rennsport bewirkt. Zuletzt war der Wallach aus Wittekindshofer Zucht im November 2019 in Sha Tin über 1200 Meter am Ablauf, dort wurde er nach wenigen Metern angehalten, weil er einmal mehr den Dienst verweigerte. Anschließend schickte ihn Besitzer Kerm Din nach Dubai.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90