Drucken Redaktion Startseite

"Pakistan" bleibt ein Star

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 520 vom Freitag, 01.06.2018

Die Karriere des Wittekindshofers Pakistan Star (Shamardal) war in der Vergangenheit von Höhen und Tiefen geprägt. Aktuell ist der fünf Jahre alte Wallach wieder in der Spur. Am Sonntag gewann er in Sha Tin den mit nur fünf Pferden besetzten Standard Chartered & Chater Cup (Gr. I) mit einer Dotierung von zehn Millionen A-Dollar (ca. €1,093 Mio.) unter Tommy Berry gegen Exultant (Teofilo) und Gold Mount (Excellent Art). Der aus England angereiste Chemical Charge (Sea The Stars) kam nicht über den letzten Platz hinaus. Es war das erste Mal, dass Pakistan Star auf 2400 Metern am Start war, gelöst hat er diese Herausforderung mit Bravour. Er steigerte damit seine Gewinnsumme auf 35.656.200 A-Dollar (ca. €3,897 Mio), womit er das gewinnreichste deutsche Pferd aus deutscher Zucht ist.  

Klick zum Video

Auf Grund der doch etwas fragilen Psyche des Pferdes wird von Auslandseinsätzen vorerst Abstand genommen. Trainer Tony Cruz nannte den Hong Kong Cup im Dezember als langfristiges Ziel in diesem Jahr.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90