Drucken Redaktion Startseite

Pachtvertrag unterschrieben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 110 vom Freitag, 16.04.2010

Der Theaterdonner der letzten Tage ist verraucht, die Zukunft der Rennen in Iffezheim ist gesichert. >>Zum Video/Interview Insolvenzverwalter D. Specovius. Am Donnerstag wurde nach wochenlangen Verhandlungen der Pachtvertrag zwischen dem Joint-Venture Baden Racing GmbH und der Gemeinde Iffezheim, der Sparkasse Gaggenau Baden-Baden und dem Internationalen Club auf 20 Jahre geschlossen. Die Baden Racing GmbH wird am 1. Juni das Areal in Iffezheim übernehmen, die Große Woche wird ebenso wie das Herbst-Meeting stattfinden. Als eigentlicher Neuanfang wird allerdings 2011 angesehen. Der Geschäftsbetrieb ist unter der Leitung von Andreas Tiedtke und Reinhardt Weinberger, zugleich Geschäftsführer Infront Germany, bereits aufgenommen worden.

"Infront als führender europäischer Sportvermarkter hat sein Konzept durchsetzen können und freut sich, den Galopprennen in Baden ein neues Gesicht mit Weltsportcharakter geben zu könen", wird Dr. Andreas Jacobs in seiner Eigenschaft als Verwaltungsratspräsident und Mehrheitsgesellschafter von Infront in der offiziellen Pressemitteilung zitiert, "wir haben die besten Kräfte (...) vereint, um in Baden neben dem Arc de Triomphe die beste Veranstaltung für Galopprennen in Kontinentaleuropa zu etablieren."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90