Drucken Redaktion Startseite

Overdose-Bruder noch nicht bezahlt

Der Overdose-Bruder auf der Tattersalls-Auktions (links) und Zoltan Mikoczy mit Overdose in Hoppegarten. www.tattersalls.com - www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 268 vom Dienstag, 04.06.2013

Der von Zoltan Mikoczy auf der Breeze Up Sale von Tattersalls gekaufte Halbbruder von Overdose ist immer noch in England. Grund ist, dass der Zweijährige, der von Royal Applause stammt und 215.000 gns. kostete, bisher nicht voll bezahlt ist, die Hälfte des Zuschlagpreises steht noch aus. Ein vermeintlicher Geschäftspartner hat keine Absicht zu zahlen, da er behauptet mit dem Deal nichts zu tun zu haben. Jener Geschäftspartner soll einen Rückzieher gemacht haben, es gab mündliche Vereinbarungen. Sicher ist auf jeden Fall, dass der Zweijährige erst verfügbar ist, wenn der Betrag voll beglichen ist.

Laut Mikoczy sind nur er und dieser vermeintliche Partner in den Deal involviert und er hätte seinen Teil bezahlt. Mikoczy sucht nun einen neuen Partner. Verkäufer des Zweijährigen war der irische Pinhooker Con Marnane, der im Oktober 2012 für ihn 35.000gns. bezahlt hatte, einen vermeintlich guten Deal gemacht hat. Der Ärger ist umso größer, da das Pferd in vollem Training angeboten wurde, aber seit der Auktion am 17. April nicht mehr unter dem Sattel war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90