Drucken Redaktion Startseite

Oscar (War Blade) Dreijährigen-Sieger in Magdeburg

Oscar mit Daniele Porcu gewinnt in Magdeburg. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Ganz so gut wie sein irisches Pendant wird der deutsche Oscar wohl nicht werden. Oscar (Sadler's Wells) war 1997 u.a. Zweiter im Prix du Jockey-Club (Gr. I) und ist seit Jahren einer der führenden National Hunt-Vererber in England/Irland. Der von Ralf Paulick gezogene Oscar (War Blade) hat einige Anlaufzeit bis zu seinem ersten Erfolg benötigt, er war am Samstag in Magdeburg der fünfte Sieger seines Trainers.

Er stammt von dem familieneigenen War Blade (Dashing Blade), der in der Vergangenheit auch vorwiegend eigene Stuten gedeckt hat. Die Mutter Oviva (Lomitas) ist nicht gelaufen. Sie hat vor Oscar die im Handicap erfolgreichen Orsella (Lecroix)und Olivia (Sholokhov) gebracht. Junger Stuten-Nachwuchs steht noch von Contat bereit. Oviva ist eine Halbschwester zu der Listensiegerin Osibisa (Esclavo) aus einer Familie mit der Horst Rapp in Frankreich mit seinen „Orion“-Pferden größere Erfolge hat. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90