Drucken Redaktion Startseite

Oriental Lady vor Listensieg?

Black Type winkt am grünen Tisch für Oriental Lady aus Auenqueller Zucht. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 358 vom Donnerstag, 12.03.2015

Die vom Gestüt Auenquelle gezogene Oriental Lady (Doyen) dürfte am grünen Tisch einen Listensieg zugesprochen bekommen. Sie war am 9. Januar in Gosford/Australien im Gosford Cup (LR) über 2100 Meter hinter Midsummer Sun (Monsun) Zweite geworden, doch sieht der Sieger einer Disqualifikation entgegen. Bei der routinemäßigen Dopingprobe wurden bei dem von Sam Kavanagh trainierten sieben Jahre alten Wallach Spuren von Kobalt und Koffein festgestellt. Oriental Lady, die von Kris Lees betreut wird, ist danach noch zweimal am Start gewesen, war u.a. Dritte in einem über 2400 Meter führendem Listerennen in Randwick. Im vergangenen Jahr hatte sie zwei Rennen in Australien gewonnen. In Deutschland war die jetzt Fünfjährige u.a. Zweite im Diana-Trial (Gr. II) gewesen.

Gleich vier große Rennställe allein in Victoria sind in die in Australien seit Wochen aufgedeckten Kobalt-Fälle verwickelt, Peter Moody, Mark Kavanagh, Danny O’Brien sowie die Trainingsgemeinschaft Lee und Shannon Hope. Die Aufsichtsbehörden betonen, dass die Erittlungen noch längst nicht abgeschlossen sind. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90