Drucken Redaktion Startseite

Oriental Lady bei Inglis verkauft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 416 vom Donnerstag, 05.05.2016

Bei der dreitägigen Inglis Australian Broodmare and Weanling Sale kam mit Oriental Lady (Doyen) auch eine Stute aus der Zucht des Gestüts Auenquelle in den Ring. Die Sechsjährige, die in Deutschland Zweite im Diana-Trial (Gr. II) war, konnte in Australien u.a. den Gosforth Gold Cup (LR) gewinnen. Aus dem Rennstall heraus erzielte sie einen Zuschlag von 210.000 A-Dollar (ca. €136.000), ging nach Neuseeland.

Stark vertreten waren auf Käuferseite asiatische Gruppierungen, zu denen natürlich auch der omnipräsente China Horse Club zählte. Das zweitteuerste Pferd etwa an Yu Long Investments, das für 735.000 A-Dollar die zehn Jahre alte Mutterstute Extremely (Hussonet) ersteigerte. Sie ist Mutter von Extreme Choice (Not A Single Doubt), Sieger in den diesjährigen Blue Diamond Stakes (Gr. I), und trägt auch von dessen Vater. Im Lande blieb allerdings die Salestopperin, die vier Jahre alte Comaneci (High Chaparral), die tragend von Fastnet Rock für 780.000 A-Dollar an James Harron Bloodstock ging. Die erstklassig gezogene Stute ist Halbschwester der Gr. I-Sieger und Deckhengste Elvstroem (Danehill) und Haradasun (Fusaichi Pegasus).

Das Gesamtergebnis der Auktion war das Beste der letzten sechs Jahre allein der Schnitt pro Zuschlag stieg bei 481 verkauften Pferden gegenüber dem Vorjahr um von 45.792 auf 61.217 A-Dollar an. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90