Drucken Redaktion Startseite

Online-Auktionen im Trend

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 622 vom Freitag, 12.06.2020

Lunar Light (Akeed Mofeed), drei Jahre alte Stute, Dritte in den MRC Angus Armanasco (Gr. II), war zu einem Zuschlag von 160.000 A-Dollar (ca. €98.250) das teuerste Pferd der Magic Millions Online Sale in Australien, Spendthrift Australia war der Käufer. Versteigert wurden Mutterstuten, Stuten aus dem Rennstall und Fohlen. Die aus der Zucht des Gestüts Etzean stammende Motion of Power (Montjeu), eine Schwester der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Mystic Lips (Generous) aus der Majorata (Acatenango), wurde tragend von Akeed Mofeed für 6.000 A-Dollar verkauft. Die Elfjährige hat von diesem Hengst in Australien bereits einen Sieger gebracht.

Den Reservepreis nicht erreicht hat Spinning Memories (Arcano), die sich zum Zeitpunkt der Auktion viele tausend Kilometer von Australien entfernt in Chantilly befand. Die fünf Jahre alte Stute hatte noch vor wenigen Tagen den Prix du Palais-Royal (Gr. III) im französischen Clairefontaine gewonnen. Doch bei 1,135 Mio. A-Dollar blieben die Gebote hängen, dafür ging es noch nicht.

+++

175.000 A-Dollar kostete der fünf Jahre alte Esperance (Bernardini) als Top-Offerte aus dem Angebot von Godolphin bei der Inglis Early Online Sale, bei der immerhin 340 Lots zum Verkauf standen. Der fünffache Sieger wurde an ein in Hong Kong ansässiges Unternehmen verkauft, wird seine Karriere in Macao fortsetzen. Ein weiteres Godolphin-Pferd, The Driller (Sea The Stars), erlöste 130.000 A-Dollar, der Dreijährige ist Sohn einer Gr. I-Siegerin. Das Unternehmen von Scheich Mohammed allein verkaufte 17 Lots zu einem Schnitt von 53.471 A-Dollar.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90