Drucken Redaktion Startseite

Omkareshwar und der verschlafene Start

"Verschlafener Start" für Omkareshwar und Sabrina Wandt. Fotos: Matthias Feser

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 156 vom Donnerstag, 17.03.2011

"Als ich am Sonntag in Neuss beim letzten Winter-Renntag war und meine neue Kamera ausprobiert habe, sind mir beim Start des 4. Rennens diese Aufnahmen gelungen. Manchmal ist das Rennen eben schon vorbei bevor es überhaupt losgeht, wie hier für Omkareshwar mit Sabrina Wandt". Zum Glück ist aber nichts passiert." Mit diesen Worten schickte uns Matthias Feser diese beeindruckende Bilderserie. Sabrina Wandt gewann anschließend noch das Finale zur www.wetten-siebert.de-Perlenkette und das begehrte Schmuckstück noch dazu und Omkareshwar? Der 7-jährige Wallach kam bis auf eine kleine Hornabsplitterung am Hinterhuf auch gesund davon. Zur Aufklärung, wie es zu diesem Sturz kam, konnte Besitzertrainer Linus Flade beitragen: "Ich reite Omkareshwar oft selber und weiß, dass man ihn immer ermuntern muss. Die Reiterin war mit ihm als eine der ersten in der Startmaschine, wahrscheinlich ist er dort einfach eingeschlafen und hat sich mit dem Kopf angelehnt, ich konnte ihn auch nicht mehr sehen. Als dann die Startbox aufging, ist er einfach rausgefallen." 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90