Drucken Redaktion Startseite

Ombreville sucht deutsche Kunden

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 329 vom Donnerstag, 14.08.2014

Zwei Jährlinge kommen bei Arqana aus dem Besitz und der Zucht des Gestüts Wittekindshofs in den Ring: Ein Peintre Celebre-Hengst aus der Saldennähe und einShamardal-Sohn der Nina Celebre. Bei beiden fungiert das Haras d’Ombreville als Consignor, ein noch relativ junges Unternehmen. Ende 2011 haben Matthieu und Solenn Gouesnard das Gestüt erworben, rund zwanzig Fahrzeit von Deauville entfernt, knapp ein Jahr später auch für auswärtige Kunden geöffnet, wobei das Augenmerk insbesondere auf deutschen Klienten liegt. Das liegt daran, dass Solenn Guesnard in Deutschland studiert hat, bei Arqana tätig ist, wo sie insbesondere für die deutschen Klienten zuständig ist. Matthieu hat Erfahrungen in England und Irland gesammelt, wo er im Ballylinch Stud tätig war, arbeitete vor dem Wechsel in die Selbstständigkeit als Assistenz-Manager im Haras de Meautry.

50 Hektar an Koppeln stehen zur Verfügung, rund drei Dutzend Boxen bieten Platz für Pensionäre. Im Frühjahr waren allein 16 Stuten in Ombreville, die von Style Vendome im nahgelegenen Haras de Bouquetot gedeckt wurden. „Als Boarding-Gestüt speziell für deutsche Kunden stoßen wir in der Normandie in eine Marktlücke“, glaubt Solenn Gouesnard, „das wollen wir in Zukunft auch noch ausweiten.“ 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90