Drucken Redaktion Startseite

O'Leary kauft Plantation Stud

Hat sein Portfolio im Galopprennsport erweitert: Ryan Air-Eigner Michael O'Leary (rechts) - hier mit Ehefrau und Jockey Davy Russell bei der Siegerehrung zum Punchestown Gold Cup. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 300 vom Donnerstag, 23.01.2014

Ryan-Chef Michael O'Leary hat das historische Plantation Stud im englischen Newmarket erworben. Der irische Besitzer und Züchter, Eigner des Gigginstown House Studs, ist bisher jedoch nur als Eigner von Hindernispferden in Erscheinung getreten und das soll vorerst auch weiterhin der Fall sein. "Wir haben keine weitergehenden Pläne mit dem Gestüt", erklärte sein Bruder Eddie O'Leary, "vorerst werden wir wohl nur einige Pferde zur Erholung dorthin schicken."

Von 1958 bis 2005 gehörte das Plantation Stud Lord und Lady Howard de Walden, dort wurden Cracks wie Kris und Slip Anchor gezogen, auch weitere gute Pferde mit deutschem Hintergrund. Anschließend ging das Gestüt in den Besitz des Iren Dermot O'Rourke über, der im Zuge der Finanzkrise aber Probleme bekam. Seit Mai 2012 war es auf dem Markt, als Kaufpreis wurden stets vier Millionen Pfund verlangt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90