Drucken Redaktion Startseite

Odeliz gewinnt als Favoritin in Horn

Englische Zweierwette: Odeliz vor Evita Peron. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem Favoritensieg und einem Doppelerfolg für die englischen Gäste endete am Samstag auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn das Hauptereignis des ersten Tages beim Derby-Meeting. 5.500 Zuschauer sahen im mit 55.000 Euro dotierten Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen (beim Klick auf den Titel gibt es alle Infos zum Rennen!) den Sieg der 29:10-Favoriten Odeliz, die Trainer Karl Burke aus England an den Start geschickt hatte. Die Fünfjährige hat einen internationalen Hintergrund, sie gehört Barbara Keller aus dem schweizerischen St. Moritz, ihr Jockey war der Niederländer Adrie de Vries, der amtierende Deutsche Meister. In der Zielgeraden saß er lange hinter einem Wall von Pferden fest, kam erst in letzter Sekunde frei. Zweite wurde mit Evita Peron (Andreas Helfenbein) eine weitere in England trainierte Stute, beste einheimische Teilnehmerin war nach 1400 Metern Schützenpost (Eddy Hardouin) auf Platz drei. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90