Drucken Redaktion Startseite

Ocala-Auktion startet positiv

Der 1,5 Millionen-Jährling von Quality Road. Foto: Ocala/Judit Seipert

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 665 vom Freitag, 23.04.2021

Vier Tage werden in dieser Woche in Ocala/Florida Zweijährige versteigert, vermutlich hat die Auktion auch deshalb einen so langen Namen: Ocala Breeders‘ Sales Company’s Spring Sale of 2-Year-Olds. Nach zwei Auktionstagen ist der positive Trend, der sich schon unlängst bei Fasig-Tipton gezeigt hat, weiter spürbar, der Markt ist durchaus stark.

Bisheriger Salestopper – die Auktion endet am Freitag – ist ein Quality Road-Hengst aus der Wasted Tears (Najran), der für 1,5 Millionen Dollar an die Speedway Stables ging und eine Box bei Bob Baffert beziehen wird. Seine Mutter war eine mehrfache Stakes-Siegerin. Die teuerste Stute war eine Tochter des bereits eingegangenen Arrogate. Katsumi Yoshida bot aus Japan per Internet und bekam bei einer glatten Million Dollar den Zuschlag für die Tochter der Stakes-Siegerin Amen Hallelujah (Montbrook). 150.000 Dollar hatte sie als Jährling in Keeneland gekostet.

Nach zwei der vier Sessionen lag der Schnitt pro Zuschlag bei 105.532 Dollar, 372 Zweijährige fanden bislang einen neuen Besitzer. Die Werte liegen über den Vorjahreszahlen, doch wurde die Auktion damals zwei Monate später als sonst und in einer noch schwierigeren Corona-Zeit durchgeführt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90