Drucken Redaktion Startseite

Ocala-Auktion mit "soliden Zahlen"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 623 vom Freitag, 19.06.2020

Die Ocala Breeders‘ Sales Company’s Spring Sale of 2-Year-Olds in Training in Ocala/Florida hatte in den letzten Jahren stets steigende Zahlen zu verzeichnen gehabt. Dass dies in diesem Jahr nicht so sein würde, war klar: Vom April auf den Juni verlegt, angereichert mit Zweijährigen, die für die dann abgesagte „Boutique“-Auktion von Fasig-Tipton in Gulfstream Park vorgesehen waren, gab es 630 Verkäufe für 58,7 Millionen Dollar. Der Schnitt pro Zuschlag ging gegenüber dem Vorjahr um 13% auf 93.176 Dollar zurück.

Als „solide Auktion“ bezeichneten das Auktionshaus die vier Tage, wobei der umfängliche Katalog sehr dezimiert wurde. 779 Zweijährige kamen in den Ring, 536 wurden aus dem Katalog gestrichen. Die Rückkaufrate von 19,1% hielt sich im Vergleich sogar in Grenzen. Ausländische Kunden waren jedoch nicht vor Ort. In der Vergangenheit waren vor allem Agenten und Trainer aus Südkorea bei dieser Auktion stark vertreten.

Am letzten Tag gab es noch einmal zwei siebenstellige Zuschläge: Kaleem Shah ersteigerte aus dem Wavertree Stable-Aufgebot einen Sohn von Quality Road für 1,25 Millionen Dollar, ein Speighster-Sohn ging für 1,1 Millionen Dollar an Larry Best. Die Salestopperin war, wie bereits in unserer letzten Ausgabe berichtet, eine Tochter von Not This Time (Giant’s Causeway), die am zweiten Auktionstag 1,35 Millionen Dollar brachte.

Auch an den letzten beiden Sessionen waren Nachkommen aus dem zweiten Jahrgang dieses Gr. III-Siegers und Zweiten im Breeders‘ Cup Juvenile (Gr. I) gefragt. Er wurde schon dreijährig aufgestellt, steht für 12.500 Dollar auf der Taylor Made Farm. Auch am dritten Tag gab es einen hohen Preis für einen Nachkommen von ihm, als der Agent Donato Lanni einen Not This Time-Hengst für 700.000 Dollar ersteigerte. Der Sohn einer Put it Back-Tochter hatte als Jährling 200.000 Dollar gekostet.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90