Drucken Redaktion Startseite

Nymphea (Dylan Thomas) Listensiegerin m Preis der Baden-Badener Hotellerie

Andrasch Starke mit Nymphea: "Mit ihr werden wir noch viel Spaß haben!". www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Nymphea in Hoppegarten ihre Maidenschaft abgelegt und sich dann relativ schnell in der Spitze ihrer Altersklasse etabliert. In Iffezheim kam sie jetzt zum ersten Black Type-Sieg ihrer Laufbahn, der absolut nicht der letzte zu sein braucht. Sie dürfte jetzt in Gruppe-Rennen auf längeren Wegen antreten, der Gerling-Preis ist eine Option, allerdings gibt es auch in Frankreich einige interessante Stutenrennen.

Die Dylan Thomas-Tochter ist der Erstling ihrer Mutter, die zweijährig noch für Axel Kleinkorres erfolgreich war, dann Ende 2006 bei der damals noch existenten Auktion in München-Riem von Jürgen Imm erworben wurde. Dreijährig gewann sie in Baden-Baden über 2000m, war dann Zweite im Fährhofer Stutenpreis (Gr. III) in Hamburg. Nach Nymphea hat sie eine Rock of Gibraltar-Stute namens Nocturne gebracht, die gleichfalls von Peter Schiergen trainiert wird, erst einmal gelaufen ist. Ein Jährlingshengst stammt von Duke of Marmalade, ein Stutfohlen von High Chaparral und auch in diesem Jahr war mit Holy Roman Emperor ein Coolmore-Hengst ihr Partner. Neele ist eine rechte Schwester der ebenfalls im Dress des Stalles Nizza angetretenen Night of Magic (Peintre Celebre), die die Oaks D'Italia (Gr. II) gewonnen hat und Zweite im Deutschen St. Leger (Gr. III) war. Die nächste Mutter Night Teeny (Platini) ist eine Schwester der Preis der Diana (damals Gr. II)-Siegerin Night Petticoat (Petoski), selbst Mutter der klassischen Sieger Next Desert (Desert Style) und Next Gina (Perugino). Für Dylan Thomas war Nymphea, die aus seinem ersten Jahrgang stammt, der siebte Black Type-Sieger, zwei Nachkommen haben Gr. III-Rennen gewonnen.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90