Drucken Redaktion Startseite

Nutans Karriere beendet

Das Ehepaar Imm und Nutan nach dem Derbysieg. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 386 vom Donnerstag, 24.09.2015

Schon sein Fehlen in der Starterliste zum Großen Preis von Baden musste stutzig machen und auch aus dem Preis von Europa wurde er zu Wochenanfang gestrichen: Nutan (Duke of Marmalade), der Sieger im IDEE 146. Deutschen Derby (Gr. I), wird verletzungsbedingt keine Rennen mehr bestreiten, seine Zukunft wird im Gestüt liegen. Fünf Rennen hat Stall Nizzas Hengst für Trainer Peter Schiergen bestritten, zwei hat er gewonnen, dritte Plätz belegte er im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) und im Großen Preis von Berlin (Gr. I), das war sein letzter Rennbahn-Auftritt am 9. August in Hoppegarten. Noch nicht geklärt ist, in welchem Gestüt der Dreijährige aufgestellt, ob im In- oder Ausland. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90