Drucken Redaktion Startseite

Nutan wechselt nach Erftmühle

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 545 vom Freitag, 23.11.2018

Der Derbysieger Nutan (Duke of Marmalade) wird im kommenden Jahr zu einer Decktaxe von 3.000 Euro im Gestüt Erftmühle aufgestellt. Drei Jahre stand der jetzt Sechsjährige im Gestüt Lindenhof, sein erster Jahrgang ist im Jährlingsalter, 16 Nachkommen sind in Deutschland registriert. In den letzten beiden Jahren hat er jeweils rund zwei Dutzend Stuten im Jahr gedeckt. Nutan steht unverändert im Besitz des Stalles Nizza, neben dem Sieg im IDEE 146. Deutschen Derby war er Dritter im Großen Preis von Berlin (Gr. I) und im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II).

In Erftmühle steht er an der Seite von Guiliani (Tertullian) und von Ito (Adlerflug), der aus Bayern in den Westen gewechselt ist. Die Decktaxen für beide Hengste wurden noch nicht bekannt gegeben, bei Ito soll sie dem Vernehmen nach 3.000 Euro betragen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90