Drucken Redaktion Startseite

Nutan kommt zum Lindenhof

Nutan wird Deckhengst im Gestüt Lindenhof. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 391 vom Donnerstag, 29.10.2015

Es dürfte schon einige Jahre zurückliegen, seitdem ein Derbysieger für seine zweite Karriere in die Nähe seines größten Triumphes zurückkehrt: Nutan (Duke of Marmalade), der im Sommer in Hamburg-Horn den größten Treffer seiner Karriere geschafft hatte, wird im kommenden Jahr als Deckhengst im Gestüt Lindenhof im Norden der Hansestadt aufgestellt, seine Decktaxe wird 3.500 Euro betragen. „Wir sind schon einige Zeit in Verhandlungen gewesen und konnten das jetzt unter Dach und Fach bringen“, berichtet Lindenhofs Gestütschef Volker Linde, „für uns ist das natürlich eine großartige Sache, einen Derbysieger aufstellen zu können. Er ist der Sohn eines profilierten Vererbers aus einem erstklassigen Mutterstamm, da stimmt alles.“ Jürgen Imm vom Stall Nizza wird weiter Besitzer des Dreijährigen bleiben, „er wird ihn auch mit mehreren Stuten aus seiner Herde unterstützen“, so Linde. Nutan war nach dem Derbysieg noch Dritter im Großen Preis von Berlin (Gr. I) gewesen, musste seine Karriere dann wegen einer Verletzung am Vorderbein beenden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90