Drucken Redaktion Startseite

Die Nummer eins in Neuseeland

Lisa Allpress. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 630 vom Freitag, 07.08.2020

Zum vierten Mal seit der Saison 2011/2012 hat Lisa Allpress das Championat der Jockeys in Neuseeland gewonnen. Mit 95 Siegen lag sie in der Endabrechnung 17 Punkte deutlich vor Kozzi Asano, einem Nachwuchsreiter. Als Highlight der Saison bezeichnet sie den Sieg beim Internationalen Jockey-Wettbewerb in Riyadh/Saudi-Arabien. Sie war am 29. Februar die erste Frau überhaupt, die dort ein Rennen gewinnen konnte. Den Wettbewerb hatte damals Sybille Vogt für sich entscheiden können.

Am 23. August wird die Reiterin eine neue Hüfte bekommen, so dass sie sich für eine Titelverteidigung bereits aus dem Rennen genommen hat. Ein Karriereende hat die 45jährige aber ausgeschlossen, sie will nach der Rekonvaleszenz wieder in den Wettbewerb einsteigen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90