Drucken Redaktion Startseite

Die Nummer eins bei Dermot Weld

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 363 vom Donnerstag, 16.04.2015

Eine deutliche Reaktion der Buchmacher gab es nach dem Sieg des drei Jahre alten Zawraq (Shamardal) am Sonntag im irischen Leopardstown in den 2000 Guineas Trial Stakes (LR) über 1600 Meter. Der Hengst im Besitz und aus der Zucht von Hamdan Al Maktoum gehört ab sofort zum engeren Favoritenkreis für das Investec Derby (Gr. I) in Epsom. Es war erst sein zweiter Start, vergangenen Oktober hatte er ebenfalls in Leopardstown über 1400 Meter gewonnen. Allerdings genießt er im Stall von Trainer Dermot Weld höchstes Ansehen, „er ist mein bester dreijähriger Hengst“, zollte der Formcoach ihm höchstes Lob, „ich sehe ihn als Derbypferd an.“ Seine Mutter

Sundus (Sadler’s Wells) ist eine Schwester der Coronation Stakes (Gr. I)- und 1000 Guineas (Gr. I)-Siegerin Ghanaati (Giant’s Causeway) sowie des Gr. III-Siegers und Deckhengstes Mawatheeq (Danzig).  

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90