Drucken Redaktion Startseite

Now We Can beendet seine Karriere

Now we can mit Thierry Thulliez beim Aufgalopp zum Dubai Gold Cup. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 327 vom Donnerstag, 31.07.2014

Der fünf Jahre alte Hengst Now We Can (Martillo) aus der Zucht des Gestüts Zoppenbroich, den Nicolas Clement für Winfried Engelbrecht-Bresges betreut hat, muss seine Karriere verletzungsbedingt beenden. Seinen größten Erfolg feierte er im vergangenen Jahr im Grand Prix de Chantilly (Gr. II), einem Rennen, in dem er in diesem Jahr Rang zwei belegt hatte.

Insgesamt konnte er sechs Rennen für sich entscheiden, darunter ein Listenrennen in Longchamp sowie in diesem Jahr de Prix Meydan Hotel, ein 50.000-Euro-Rennen auf Polytrack in Chantilly. Unplatziert endete er im März im Dubai Gold Cup (Gr. II) in Meydan, wo er einen extrem schlechten Rennverlauf hatte. Für ihn soll ein Platz als Deckhengst gesucht werden, wobei man möglicherweise auch auf die durchaus lukrative Hinderniszucht zielt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90