Drucken Redaktion Startseite

Novum in Neuss: Erstmals Grasbahnrennen unter Flutlicht

Autor: 

Pressemitteilung

Am 26. März 2006 haben auf der Grasbahn der Neusser Galopprennbahn die letzten Flachrennen stattgefunden. Bis zum letzten Renntag am 23. März 2008 vor dem Umbau lief auf dem Grasgeläuf noch ein Hürdenrennen pro Tag. Danach begann der Umbau der Bahn und alle Rennen wurden auf dem Sandgeläuf ausgetragen. Am kommenden Dienstag ab 16.25 Uhr beginnt eine neue Epoche in der abwechslungsreichen Geschichte der Grasbahn.Erstmals werden dann in Deutschland Grasbahnrennen unter Flutlicht ausgetragen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

In den acht Rennen ist die komplette hierzulande tätige Jockey-Elite am Start, auch der mit klarem Vorsprung führende Niederländer Adrie de Vries. Neuss war in den 90-er Jahren eine der ersten deutschen Bahnen, auf denen er ritt. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Spitzenjockey Andrasch Starke nach seiner Sturzverletzung in Japan. Er kommt wie alle anderen Jockeys vom Herbstmeeting in Baden-Baden/Iffezheim auf die Bahn am Neusser Hessentor. Starke: “Rennen auf Gras unter Flutlicht kenne ich aus Hongkong von den Rennen auf der Bahn von Happy Valley. Da ist stimmungsmäßig immer etwas ganz Besonderes. “ Happy Valley ist die traditionsreiche Stadtrennbahn der Zocker-Metropole. Der ehemalige Neusser Rennvereins-Präsident Winfried Engelbrecht-Bresges ist der Chef des Hongkong-Jockey-Clubs

Zu den acht Rennen am Dienstag zählt auch der Preis der Sparkasse Neuss (5. Rennen). Alle Rennen werden live nach Frankreich und in Teile der Schweiz und Spaniens übertragen. 

Im 4. Rennen, dem Preis von Avignon, gibt es eine „Wettchance des Tages“ mit einer Garantieauszahlung in der Viererwette von 10.000 Euro. Nach dem letzten Rennen gibt es die beliebte Wetten-Sieberts-Wettnietenverlosung mit Barpreisen von 300 Euro (6 x 50 Euro). Persönliche Anwesenheit ist Pflicht. Das letzte Rennen ist für 20.10 Uhr geplant.

Parken und Eintritt ist frei.

Quelle und weitere Infos: www.neuss-galopp.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90