Drucken Redaktion Startseite

Novellist-Sieger vor Görlsdorfer Maxios-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 570 vom Freitag, 31.05.2019

Der Novellist-Sohn Wolfe, im Training bei Gai Waterhouse, gewann am vergangenen Samstag im australischen Randwick ein mit 120.000 A-Dollar dotiertes Handicap über 2000 Meter. Der im Februar 2015 in Japan geborene Wallach ist ein Bruder zu Promise of Peace (King Kamehameha), Fünfter im IDEE 148. Deutschen Derby (Gr.I). Er soll in gut zehn Tagen im Brisbane Cup antreten, langfristig wird er als Pferd für bessere Rennen angesehen, seine Trainerin spricht bereits vom Melbourne Cup. Es war jetzt sein vierter Sieg beim fünften Start.

Zweiter in diesem Rennen wurde der vom Gestüt Görlsdorf gezogene Master of Wine (Maxios), ein Sohn der Magma, der über England, wo er bei Andrew Balding im April 2018 gewonnen hat, den Weg nach Australien gefunden hat. Im April startete er in der neuen Heimat erstmals für die Trainergemeinschaft Wayne/Hawkes, war bei drei Auftritten zweimal Zweiter und einmal Dritter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90