Drucken Redaktion Startseite

Not A Single Doubt in Rente

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 602 vom Freitag, 24.01.2020

Not A Single Doubt (Redoute’s Choice), einer der führenden Deckhengste in Australien, ist im Alter von 18 Jahren auf Grund gesundheitlicher Probleme aus dem Deckbetrieb zurückgezogen worden. Er hatte erhebliche Schwierigkeiten mit der Lunge, die nach intensiver Behandlung nur unwesentlich besser wurden. Er stand im renommierten Arrowfield Stud, ist Vater von bisher 69 Stakes-Siegern, elf davon auf Gr. I-Ebene. Allein in 2019 hatte er vier individuelle Gr. I-Sieger, was auch seine bisher höchste Decktaxe von 110.000 A-Dollar (ca. €68.000) nach sich zog. Bei der Magical Millions Gold Coast Sale wurden 32 seiner Jährlinge für etwas mehr als elf Millionen A-Dollar verkauft, womit er im Gesamtergebnis die Nummer eins der Hengste war. Auf der Rennbahn war er nicht unbedingt ein Crack, auf Gruppe-Ebene konnte er nicht gewinnen, holte sich jedoch zwei Listenrennen und war 2004 der erste Stakes-Sieger seines erfolgreichen Vater Redoute’s Choice.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90