Drucken Redaktion Startseite

Not Expected (Dubawi) Dreijährigen-Siegerin in Köln

Not Expected mit Andreas Helfenbein beim Aufgalopp im Mai 2013 in Köln. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Ein Favoritensieg durch Not Expected, die nach einem Rennen im Mittelfeld in der Endphase durch keinen ihrer Gegner zu halten war. Für die Dubawi-Tochter war es beim vierten Lebensstart nach zuletzt einem dritten und einem zweiten Platz der nunmehr erste Sieg.

Die Stute aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Weiherwiesen ist das vierte Produkt der Anfang des Jahrtausends aus England eingeführten Nonette (Marju), die erst für Benedikt Faßbender in Frankreich lief und dort nach einigen erfolglosen Starts an den Stall von Andreas Trybuhl, der auch Not Expected vorbereitet, wechselte. Für diesen konnte sie vierjährig zwei Agl. IV auf Distanzen knapp unter der Meile gewinnen.

Das Können der vorherigen drei Produkte Nonettes, die alle die Rennbahn gesehen haben, hielt sich in Grenzen, so dass Not Expected als erstes vom Gestüt Weiherwiesen gezogener Nachkomme als bislang bestes Fohlen der Stute gelten kann.

Nonette interessiert darüber hinaus als Halbschwester von Molomo (Barathea), die in England und Irland jeweils Zweite in den Pretty Polly Stakes (Gr. II) sowie den Royal Whip Stakes (Gr. II) war und Mutter der Gr. I-platzierten Gr. III-Siegerin Rainfall (Oasis Dream) ist. Deren Pedigree wurde in Nonettes noch in Reserve stehenden Jährlingshengst von Aqlaam (Oasis Dream) nachvollzogen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90