Drucken Redaktion Startseite

Nordic Flight gewinnt das BBAG-Auktionsrennen zum Auftakt der Großen Woche

Autor: 

Pressemitteilung

Der klare Favorit Nordic Flight hat am Freitag am Eröffnungstag der Großen Woche in Iffezheim ein „Iffezheim-Doppel“ perfekt gemacht und nach dem Derby-Trial beim Frühjahrs-Meeting nun den Preis der BBAG Jährlingsauktionen gewonnen.

In dem mit 52.000 Euro dotierten Rennen entschied Nordic Flight eine spannende Kampfpartie gegen Wasir zu seinen Gunsten, Rang drei ging an Sweet Thomas. Exakt im Ziel hatten Nordic Flight und sein Jockey Andrasch Starke die Nase vorn. „Wenn er den Kopf vorne hat, denkt er, die Sache ist erledigt, geht in den Schongang zurück“, erklärte Jockey Starke eine Besonderheit des Siegers. „Der wird sicherlich nie mit vier oder fünf Längen gewinnen, das ist schon ein kleines Schlitzohr. Aber er kann viel laufen, zählt für mich zur Jahrgangsspitze.“

25.000 Euro kassierte Besitzer Eckhard Sauren, Fondsmanager aus Köln und Präsident des dortigen Rennvereins, für den Sieg, den dritten in der Karriere von Nordic Flight. Nach dem Sieg im Iffezheimer Derby-Trial war der Hengst sogar Mitfavorit im Deutschen Derby, wurde dort indes nur 15. „Er muss aus der Reserve geritten werden“, sagte sein Trainer Peter Schiergen nach dem zweiten Iffezheimer Sieg seines Hengstes. „Im Derby wurde er viel zu aufwändig geritten.“

3853 Besucher verfolgten das Rennen am ersten von sieben Renntagen der Großen Woche. Nach etwas unsicherem Wetter am Nachmittag, an dem in 8 Rennen immerhin über 285.000 € Wettumsatz zu verzeichnen war, ist der Abend mit einer Auftaktparty auf der Rennbahn ausgeklungen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen nebst Videos unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90