Drucken Redaktion Startseite

Nordic Flight (Adlerflug) Sieger im Preis der BBAG-Jährlingsauktion in Baden-Baden

Nordic Flight (links) gewinnt mit Andrasch Starke das BBAG Auktionsrennen. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Es war eine knappe Entscheidung, Nordic Flight konnte den Sieg erst mit dem letzten Galoppsprung unter Dach und Fach bringen, doch ist es eh ein Pferd, das es immer gerne spannend macht. Schon bei seinem Sieg im Iffezheimer Derby-Trial im Frühjahr, als er die zur Spitze ihres Jahrgangs zählende Anna Katharina (Kallisto) auf Rang zwei verwies, wirkte er etwas unkonzentriert, als er vorne war. Scheuklappen trägt er nicht umsonst.

Im Derby, in dem er zu der relativ kurzen Quote von 80:10 am Start war, konnte er nicht überzeugen, seine Umgebung war aber auch mit dem Ritt von William Buick nicht zufrieden. Der zweite Platz in einem Listenrennen in Düsseldorf war dann aller Ehren wert. Er hat noch Engagements für Gruppe I-Rennen wie den Preis von Europa und den Großen Preis von Bayern, doch wird dafür natürlich ein weiterer Sprung verlangt.

Er ist zusammen mit Iquitos der vorerst beste Vertreter des Jahrgangs 2012 von Adlerflug. Der hoffnungsvolle Liberry Gold ist bedauerlicherweise verunglückt. Die Mutter Norwegian Pride hat sich für das Gestüt Brümmerhof bisher als sehr gute Vererberin gezeigt. Ihre Tocher Nevada (Dubai Destination), die in die eigene Herde übernommen wurde und dieses Jahr ein Hengstfohlen von Shamardal gebracht hat, war Listensiegerin in Hannover, der wie Nordic Flight in den Sauren-Farben laufende Nordico (Medicean) hat mit dem Herzog von Ratibor-Rennen und der Großen Europa-Meile bisher zwei Gr. III-Rennen gewonnen.

Eine Jährlingsstute stammt von Nathaniel, ein Hengstfohlen von Soldier Hollow. Die nächste Mutter Tricorne (Green Desert) ist listenplatziert gelaufen. Es handelt sich um eine weltweit verzweigte Linie mit einer Reihe von Gruppe-Siegern wie etwa Sir Lando (Lando) oder in Südafrika der Maine Chance Farms-Vertreter Tellina (Silvano). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90