Drucken Redaktion Startseite

Noor Al Hawa wird Deckhengst in Frankreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 739 vom Freitag, 07.10.2022

Noor Al Hawa (Makfi), der seine Karriere erfolgreich bei Andreas Wöhler begonnen hat, später in Katar zu einem regelrechten Kultpferd wurde, wird als Deckhengst im Haras du Grand Courgeon in Frankreich als Deckhengst aufgestellt. Der jetzt Neunjährige hat vor sechs Jahren in Düsseldorf den Großen Preis der Landeshauptstadt (Gr. III) und die Europa-Meile (Gr. III) gewonnen, später im Jahr dann bereits in den Farben der Al Wasmiyah Farm das hoch dotierte Qatar Derby. Anschließend war er noch mehrfach gruppeplatziert, wechselte später nach Katar, wo er zum Seriensieger wurde. Bei 39 Starts liegt seine Bilanz bei 18 Siegen und 2,3 Millionen Euro Gewinnsumme. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90