Drucken Redaktion Startseite

Noor Al Hawa auf seiner Heimatbahn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 647 vom Freitag, 04.12.2020

Der einstige Wöhler-Schützling Noor Al Hawa (Makfi), dreifacher Gruppe-Sieger in Deutschland und Frankreich, gewann vergangene Woche in Doha/Katar wie im Vorjahr den über 2400 Meter führenden Al Safliya Cup mit einer Dotierung von rund 22.600 Euro. Mit Alberto Sanna im Sattel setzte er sich überlegen gegen Jewel House (Dubawi) und Otwo (Medaglia d’Oro) durch. Schon Ende Oktober hatte der sieben Jahre alte Hengst, den Georges Mikhalides für die Al Wasmiyah Farm trainiert, an gleicher Stelle gewonnen: Klick zum Video!

Von den ansonsten in Deutschland tätigen Jockeys liegt Marco Casamento aktuell beim Meeting in Katar mit zehn Siegen im Vordertreffen der von dem Franzosen Ronan Thomas angeführten Statistik – es wird nach der Gewinnsumme der gerittenen Pferde gewertet. Carlos Henrique hat bisher drei Rennen gewonnen, Eduardo Pedroza zwei.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90